· 

VIACTIV Camps im Hamburger Stadtpark


Das sind mal richtig fitte kidz!


So das Fazit nach der ersten Woche des kidz-playground VIACTIV Camp 2017. Zahlreiche Kinder zwischen 5 und 13 Jahren kamen vom 24.-28. Juli täglich in den Stadtpark Hamburg-Winterhude, um die Ferien einmal anders zu verbringen. Nämlich sportlich und mit jeder Menge Action und Abenteuer. Gemeinsam mit den qualifizierten Trainern und Deutschlands sportlicher Krankenkasse gingen die Kinder auf Tore-, Punkte- und Rekordjagt in unterschiedlichen Disziplinen. Im Vordergrund standen Teamgeist, Fairness und der Spaß an der Bewegung. Eigenschaften, die in diverse Ballsportarten wie Hockey, Tennis oder Baseball sowie Übungen zur Koordination und Ausdauer geschult wurden.

 

Am Donnerstagnachmittag kann der Nachwuchs die erlernten Sportarten seinen Eltern zeigen und mit ihnen zusammen spielen. Zum Abschluss gab es am Freitagnachmittag für alle Kinder ein VIACTIV T-Shirt und eine Siegermedaille. Und die hatten sich die Kleinen auch redlich verdient, denn nach einer Woche stand fest: In Hamburg sind nur Gewinner vom Platz gegangen. Wir sind stolz auf euch!