kidz-playground in Hannover 2019

In Hannover fanden unsere Camps dieses Jahr das 2. Mal statt. Immerhin knapp 80 Kinder haben sich in den ersten drei Sommerferien-Woche bei Sport, Spiel & Spaß auf der tollen Anlage des DHC e.V. in den Herrenhäuser Gärten ausgetobt und diverse Ballsportarten kennengelernt. Ein großer Dank an die pronova BKK, die die Camps unterstützt hat und somit einen Sonderpreis für alle Teilnehmer von 150 € ermöglicht hat (anstatt der sonst üblichen 185 € pro Kind/Woche). Infos zu dem Angebot der pronova BKK gibt es hier.


Hier gibt es Infos für Hockey-Interessierte.

 

Für die Kinder, denen Lacrosse während der kidz-playground Camps besonders viel Spaß gebracht hat, bietet die Lacrosse-Abteilung des DHC e.V. am Samstag, den 24. August 2019 von 10 bis 12 Uhr, ein kostenloses Probetraining an, bei dem sie diese Sportart noch einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen können. Der DHC hat mehrere erfahrene Nationalmannschaftsspieler*innen, die den Kindern Lacrosse gerne etwas näher bringen würden und für ihre Jugendabteilung werben möchten. Es sind natürlich auch alle Geschwisterkinder und Freunde eingeladen, die Lust haben! Mitzubringen sind Sportsachen und gute Laune und -wer möchte und hat- einen Mundschutz (das ist aber nicht zwingend notwendig).

Ansprechpartnerin für Lacrosse ist Birte, E-Mail birte(@)neubauer-im-netz.de