Team


Unser Team wird sorgfältig von uns ausgesucht und für jedes Camp zusammengestellt. Die meisten kidz-playground Team-Mitglieder sind junge Trainer und Übungsleiter in der Ausbildung oder im Studium. Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Kindern, die sie in der Jugendarbeit in ihren Sportvereinen gemacht haben. Zu unserem Team gehören aber auch einige "alte Hasen", die schon viele Jahre als Trainer in unserem Ferienprogramm arbeiten und über einen großen Erfahrungsschatz verfügen, die sie an unsere zum Teil noch jungen "Cos" weitergeben.

Unser Trainerteam wird auf unserer facebook-Seite vorgestellt.

https://www.facebook.com/kidzplayground.germany


Steiko (Ralf Steikowsky) - Diplomtrainer

Headcoach, geb. 1954 in Bremen

 

Nach Schule und Ausbildung hat Steiko sein Studium an der Trainer-Akademie in Köln absolviert. Seitdem spielt der Hockey, macht Musik und hat die unterschiedlichsten Kinder- und Erwachsenen-Hockeymannschaften in allen möglichen Vereinen trainiert. (größte sportliche Erfolge: Bundesliga Aufstieg Damen Kölner THC Stadion Rot-Weiß, Dürkheimer HC, DHC Hannover, UHC Herren, 2010 Co-Trainer der italienischen Damen- und Herren Hallen-Hockey-Nationalmannschaften).

 

Als er noch so richtig fit war, hat er selbst in der Nationalmannschaft Hockey sowie in der Bundesliga in verschiedenen Hockeyvereinen (Klipper, HTHC, Kölner THC Stadion Rot-Weiß, Kölner HTC Blau-Weiß) gespielt. Außerdem wurde er CISM Hockey-Weltmeister.

 

Mit Kindern arbeitet Steiko schon seit Jahrzehnten erfolgreich in diversen Hockeyvereinen.


Daggi (Dagmar Richter)

Administration / office

 

Daggi kümmert sich hauptsächlich um den Papierkrieg von kidz-playground, beantwortet jedes Jahr einige hundert E-Mails besorgter Eltern und betreut unsere familienfreundlichen Kooperationspartner / Arbeitgeber.

 

Außerdem gestaltet sie unsere bunten Flyer und pflegt unsere Homepage.

 

Wenn sie im Camp ist, spielt sie am liebsten Tennis mit euch.

 


Michael - Hamburg

Total Rugby-verrückt!

 

Schon mit 4 Jahren hat Michael angefangen Rugby zu spielen, später dann Regional-, Landes- und Bundesliga sowie Hamburger Auswahl und im Kader der Jugend National-Mannschaft.


Seine aktive Zeit als Rugby-Spieler ist seit ein paar Jahren beendet. Aber ohne Rugby ging es nicht: Michael machte seinen Trainerschein und stieg kurz nach der Gründung bei den Eimsbüttler Koalas als Kinder-Trainer mit ein.


Beruflich plant, verkauft, baut und wartet Michael mit seiner Firma "MCK-Großküchen-System-Technik" gewerbliche Großküchen.


Bei kidz-playground leitet Michael die Hamburger Sommercamps im Stadtpark sowie die Frühjahrs- und Herbstcamps bei Tchibo.


Jakob (24) - Hamburg

Lacrosse

 

Jakob hat nach seinem Abi Zivildienst im evangelischen Kindergarten gemacht. Er ist studierter Sozialökonom und lebt in Hamburg.

 

Seit 10 Jahren spielt Jakob aktiv Lacrosse bei den HTHC Warriors, 2008 sogar in der U21 Nationalmannschaft.

 

Wer von euch beim Lacrosse-Schnuppertraining teilnehmen möchte, wird Jakob dort wieder treffen, denn er trainiert beim HTHC die Kinder von 9 bis 16 Jahren.

 

Jakbo kennt die besten Spiele, hat immer wieder neue Ideen und wird auch regelmäßig als Camp-Leiter bei kidz-playground eingesetzt. Sein Motto: Wer am meisten Spaß hat, gewinnt!


"Jong" - Hamburg

Baseball

 

Jong kommt ursprünglich aus Taiwan und hat so einen (für uns) komischen Namen, dass alle ihn Jong nennen. Er ist ein echter "Hamburger Jung", denn bereits seit seinem 2. Lebensjahr lebt er hier in Deutschland und überwiegend in Hamburg. 

 

Seit Mitte 2007 spielt er aktiv Baseball, den Erstkontakt mit Baseball hatte er aber bereits 1990 in Holm bei Wedel. Eine Trainer C-Lizenz erwarb er 2009 und trainiert seitdem Nachwuchs- und Herrenspieler.

 

So einige Titel hat er bereits als Trainer mit seinem Team gewonnen und auch spielerisch kann er auf Einsätze bis in die 2. Bundesliga zurückschauen. Ehrenamtlich engagiert sich Jong als Vorstandsmitglied im Hamburger Baseball & Softball Verband.

 

Jong freut sich, wenn er die Kinder in unseren Camps für seine Sportart begeistern kann, denn er möchte Baseball in Hamburg bekannter und attraktiver machen.


Antonia (20) - Hamburg

Lacrosse

 

Antonia ist eigentlich Turnerin.... 

bis sie Lacrosse für sich entdeckte.

 

Seitdem schwingt sie den Schläger für den HTHC, 2011 hat sie sogar an der U19 Lacrosse-Weltmeisterschaft teilgenommen. Zur Zeit trainiert sie die finnische Damen-Lacrosse Nationalmannschaft sowie die U16 Mannschaft beim HTHC.

 

Und so ganz nebenbei studiert sie Erziehungs- und Politikwissenschaften.


Cle (24) - Düsseldorf

Hockey

 

Clemens kann mit seinen 24 Jahren schon einige sportliche Erfolge verzeichnen: 


Bereits 3 mal wurde er Deutscher Hockey-Jungend-Meister. In der Halle wurde er mit seinem Mannheimer Bundesliga-Team 2010 Deutscher Hallen-Meister. Außerdem war er im Team der Deutschen U21-Nationalmannschaft.


Cle hat Wirtschaftsrecht in Mannheim studiert. Dort war er auch in der Jugendarbeit aktiv. Zur Zeit ist Cle in Düsseldorf und spielt beim DHC in der Bundesliga. Cle hat schon mehrere Camps für kidz-playground in Hamburg und Düsseldorf geleitet.